Trainingslager Wagrain U14/U16

  mann.jpg

In Kampfmannschaft und Reserve ist das alljährliche Trainingslager nicht mehr wegzudenken, im Nachwuchsbereich wurde jedoch Neuland betreten. Nach knapp eineinhalb harten Jahren, in denen regelmäßig kleine Geldbeträge vom Taschengeld abgezweigt wurden, war der große Moment gekommen.

 

Vergangenen Freitag um 6:45 Uhr brachen 14 verschlafene Nachwuchskicker und deren 3 Betreuer gen Salzburg, genauer gesagt in den als Wintersportdestination allseits bekannten Ort Wagrain auf. Kaum angekommen stand auch schon das erste Training am Programm, welches naturgemäß in Form eines munteren Trainingsspiels abgehalten wurde.

Schon die zweite Einheit brachte unsere Kicker an die Grenze ihres Leistungsvermögens, war doch der heißeste Tag des gesamten Jahres angekündigt. Abkühlung und „regenerative Action“  bot dafür am späten Nachmittag das Erlebnisbad Wagrain.

Am Samstag gabs nach absolvierter frühmorgendlicher Laufeinheit am Vormittag das nächste Training, bei der auch unser Nachwuchsleiter Chrisu das Camp erreichte. Ab Mittag verschlechterte sich leider das Wetter zusehends, sodass bei englischen Bedingungen die beiden Testspiele gegen die etwas älteren und robusteren Mannschaften aus Pucking und St. Pantaleon mit 0:1 bzw. 0:3 verloren gingen. Am Sonntag stand nach Frühsport und Vormittagseinheit ein Ausflug nach Wals-Siezenheim am Programm. Dort gabs zwischen Salzburg und Rapid leider keine Tore zu bewundern, vielmehr mussten wir eine unglückliche Verletzung beklagen. Den letzten Tag ließen wir dann mit einem Fußballtennisturnier (bei dem auch so mancher Betreuer mangels technischer Fertigkeiten ins Schwitzen geriet) und einem obligaten Mc Donalds-Besuch noch gemütlich ausklingen.

Insgesamt wurden also 5 Trainingseinheiten, 2 Matches und 2 frühmorgendliche Läufe absolviert. Neben Technik, Spielverständnis, Koordination und Kondition war uns vor allem auch ein entsprechender Teamgeist wichtig. Insgesamt war es ein toller Ausflug, der hoffentlich Wiederholung findet.

Nächste Termine

No events found
BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen