Fußball

Sektion Fußball


Über 100 Mitglieder hat die Sektion Fußball. Von den kleinsten mit ca. 4 Jahren bis zu den Senioren, die jeden Donnerstag den Ball nachjagen, ist bei uns für den Fußballbegeisterten etwas dabei.

Neue Saison der 1b und Kampfmannschaft

Unsere Kampfmannschaft startet am Sonntag den 14. August in die neue Saison. Gegner ist die Union St. Veit. Wir starten mit einem Heimspiel im Trölsparkstadion. Anstoß der 1b ist um 13:45, die Kampfmannschaft beginnt um 16:00.


Wir hoffen, die Jungs können an den ansprechenden Leistungen aus dem letzten Frühjahr anknüpfen. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und viele Kleinzeller Fans!

Fußball - Männer- oder Frauensport? Beides!

Mädls, traut euch!


Verfolgt man Fußballübertragungen im TV wird klar, dass der Fußball nach wie vor sehr männlich besetzt ist. Das muss aber nicht sein. So zeigte die österreichische Frauennationalmannschaft vor nicht allzu langer Zeit, dass ein Halbfinale bei einer EM möglich ist - ein Erfolg der bei den Herren nahezu unerreichbar scheint.


Auch in Kleinzell zeigen einige Mädls, dass sie den Jungs sehr wohl Paroli bieten können.



Bei den Jüngeren sind das Mia Pammer (U8 und U9), Magdalena Fischer (U11 und U13),  Mona Hofer-Schietz (U10 und U11), Ina Hofer-Schietz (U11 und U13), Valentina Stadler (U11 und U13), Hanna Greul (U13) sowie Sophie Kropfmüller (U13), die in ihren Mannschaften die Felsen in der Brandung darstellen.


In der U13 und auch U14 ist es Klara Jungwirth (Foto, Mitte), die mit den absolut besten ihres Jahrgangs locker mitspielt. In der U15 drücken Mimi Höglinger (Foto, rechts) sowie Liliane Kepplinger (Foto, links) den Matches regelmäßig ihren Stempel auf.


Wir wünschen Mimi und Klara viel Erfolg - vielleicht geht die Fußballreise ja noch viel weiter. Für die übrigen Mädls sind sie jedenfalls ein Ansporn und Motivation. Vielleicht wird die Kleinzeller Abordnung im OÖ-Kader bald noch größer.


Generell möchten wir damit unterstreichen, dass bei uns im Fußball jeder Platz hat und willkommen ist! Egal welches Geschlecht oder welche Herkunft!

Nachwuchs

Ca. 60 Kinder im Alter von 4 bis 16 Kicken in unseren Mannschaften. Unser Anspruch ist es, jeden der fußballspielen will, diese Möglichkeit zu geben. Egal wie groß oder klein das Talent ist.

Unsere Anlagen

Egal ob Sportheim, Hauptfeld oder Trainingsplatz. In den letzten Jahren wurde viel in Infrastruktur investiert. Das ist die Basis, um ordentlich kicken zu können.

Der Sonntag

Was wäre der Sonntag ohne Fußball. Mitfiebern, weinen, feiern, das gehört dazu. Der Trölspark ist aber nicht nur Sportstätte sondern auch Ort des gesellschaftlichen Beisammenseins. Komm vorbei!
Alle Mannschaften, Spieler und Ergebnisse

Alle Mannschaften, Spieler und Ergebnisse


Das Portal des OÖ-Fußballverbandes stellt alle Ergebnisse, Tabellen und Termine von sämtlichen Mannschaften zur Verfügung. Schau rein...

Share by: