Stockschützen

Sektion Stockschützen

Wintercup, Eisstockbahn in der Resi Lacke, Einzelortsmeisterschaft, Ortsmeisterschaft, Freitagsschießen,...

Eisstockortsmeisterschaft 2024

Aufgrund der kurzfristig prophezeiten Winterkälte wurde von der Sektion Stockschützen die Holzstock-OM für den 21.01.2024 spontan am Thaller-Teich angesetzt. Dass das Stöckeln nach wie vor bei Jung und Alt eine beliebte, gesellige sportliche Betätigung ist, zeigt das große Starterfeld mit 16 Mannschaften. Die Moarschaften wurden in 2 Gruppen gelost und nach dem Grunddurchgang wurde ein Miniturnier mit 4 Teams nach den jeweiligen Gruppenplatzierungen gespielt. Die Mannen des Daichbau-Stammtisches hatten an diesem herrlichen Wintertag neben viel Feingefühl auch das erforderliche Visier am besten eingestellt und feierten einen souveränen Turniersieg.

Ergebnis:

1. Daichbau (Hermann Breitenfellner, Franz Gaisbauer, Franz Mahringer, Günther Stieger)
  2. Neunerrunde (Rudi Wimmer, Hans Luger, Norbert Leitner, Maximilian Luger)
  3. Fischerhütte (Hannes Santner, Peter Santner, Hans Santner, Hermann Eder)
  4. Granitschützen
  5. d`Fletzer
  6. Musik
  7. Rutsch net aus
  8. Gebrüder Santner
  9. Zaun/Steining
  10. Wintersport Herren
  11. HHPA
  12. Sandplatzgötter
  13. Edwiese
  14. Sumpftruppe
  15. Wintersport Damen
  16. Drei Lustige 4

Jeden Freitag wird in der Halle geschossen.

Pünktlich um 19 Uhr gehen die Tore der Halle auf.
Sektionsleiter Mandi Stummer und viele regelmäßige Schützen freuen sich über jedes neue Gesicht, das zum Stockschießen in die Halle kommt. Stöcke sind genug vorhanden, Zielwasser und sonstige Verpflegung auch.

Wintercup 2019-2020

Im Winter 2019-2020 wurde nicht nur fleißig auf Eis geschossen - auch auf Asphalt wurde beim traditionellen Wintercup viel gestöckelt und auch so manches getroffen.

Als Sieger gingen die Fischer knapp vor Just4Fun hervor.

1. Fischer - 14 Pkt.
  2. Just 4 Fun - 14 Pkt
  3. Silberfüchse - 10 Pkt.
  4. Neuner - 10 Pkt.
  5. Edholz - 8 Pkt.
  6. JVP - 7 Pkt.
  7. Taubenjäger - 4 Pkt.
  8. Daichbau - 4 Pkt.
  9. Mittwoch - 1 Pkt.

Beim Abschlussturnier wurde auch die Fläche vor der Halle als Bahn verwendet. Wenn der Andrang so groß ist, muss man eben kreativ sein.

Fotos gibt es auf Flickr

Auch die Ortsmeister in der Einzeldisziplin wurde heuer bereits ermittelt. Am 9. Feburar wurde bei recht frühlingshaften Bedingungen den ganzen Tag in der Resi Lacke mit Gegner und Eisbahn gekämpft. Das Teilnehmerfeld war mit 14 Schützen komplett ausgebucht. Als Sieger konnte Sektionsleiter Mandi Stummer hervorgehen. Er verwies Karl Schober und seinen Sohn Moritz Stummer auf die Plätze 2 und 3.

Fotos der Ortsmeisterschaft gibt es hier auf Flickr.

Das Ergebnis der heurigen Eisstockortsmeisterschaft, an der 14 Moaschaften teilgenommen haben:

1. Pfletzer ( Norbert, Herbert, Ernst, Kurt) - 19 Pkt.
  2. Himsl Willi  - 8 Pkt.
  3. Hofer Christoph  - 17 Pkt.
  4. Santner Josef - 16 Pkt.
  5. Granitbeisser - 15 Pkt.
  6. Daichbau  - 14 Pkt.
  7. Eder Josef - 13 Pkt.
  8. 9er-Runde  - 12P kt.
  9. HHAJ12  - Pkt.
  10. Santner Manuel - 11 Pkt.
  11. Santner Peter - 11 Pkt.
  12. Stummer Moritz - 10 Pkt.
  13. Katzinger Christoph  - 10 Pkt.
  14. Edholz - 4 Pkt.

Fotos der Ortsmeisterschaft und der Siegerehrung gibt es hier auf Flickr.

Eine Eisbahn für Kleinzell

Norbert Ilk nahm das Zepter in die Hand und fand viele Helfer. So entstand im Sommer 2018 eine dauerhafte Anlage, um im Winter bei geeigneten Temperaturen auf Eis "6-9-aus" zu spielen.