Wintersport

Sektion Wintersport

Skigymnastik, Kinderskikurs, MTB-Kinderrennen oder Flower Power Party. Die Sektion Wintersport ist nicht nur in der kalten Jahreszeit aktiv.

Vereinsskitag für JederFrauMann

Samstag, 9. März 2024

Reiteralm

• Abfahrt um 5 Uhr, Parkplatz Zeller Kaufhaus
  • Rückfahrt aus Reiteralm um ca. 20 Uhr, Ankunft in Kleinzell um ca. 23 Uhr
  • Ob Aprés Ski oder gemütlichen Ausklang: an der Talstation der Reiteralm ist für jeden was dabei. Das Hüttenangebot im Skigebiet ist außerdem reichhaltig und bietet auch von der Schirmbar bis zum ausgezeichneten Restaurant mit Bedienung alles, was das Skifahrerherz begehrt.
  • Preis: 105 Euro/Erwachsene
  • Im Preis inbegriffen sind: Busfahrt, Tagesskikarte und ein kleines Frühstück (Gebäck , Wurst und 1 Getränk)

Beschränkte Teilnehmerzahl. Eingeladen sind alle Erwachsenen die Spaß am Skifahren haben. Anmeldung ab sofort nur noch direkt bei Matthias Barth: +43 664 2144973

Bitte um Überweisung des Betrags im Nachhinein auf das Konto der Sektion Wintersport, AT27 3430 0000 0011 6137
Verwendungsszweck "Vereinsskitag Vorname Nachname"

Kleinkinderskikurs am Hansberg

Der Kleinkinderskikurs war ein voller Erfolg. Ca. 40 Kinder waren dabei - alle machten riesen Fortschritte auf den Brettln, die unsere Welt bedeutet. Fotos vom Skikurs gibts auf unserer Fotopage.

Kinderskikurs am Hochficht

Fast 70 Kinder waren dabei und hatten mächtig Spaß. Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit. Schön und lustig war es trotzdem, wie man auf den Fotos sieht.

Skigymnastik 2023/2024

Ab 7. November (Dienstag) startete die Skigymnastik in die neue Wintersaison. Verschiedene Trainer (u.a. Herbert Natschläger, Michael Loizenbauer,...) boten ein abwechslungsreiches Programm für Jederfrau und Jedermann an.

So hielten sich viele Kleinzeller durch den ganzen Winter hinweg fit. Ideal natürlich um für Skiausflüge die notwendige Kraft und Kondition zu haben. Denn diese beiden Eigenschaften sind neben der notwendigen Technik die Voraussetzungen, um sicher und verletzungsfrei durch den Ski-Winter zu kommen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison!

Skiservicestation 2023/2024

Zwei Mal pro Saison bringen wir Ski und Snowboards für Mitglieder und Kleinzeller auf Vordermann. Abgabe ist am

• Montag, 11. Dezember von 18 bis 20 Uhr und am
  • Montag, 5. Februar von 18 bis 20 Uhr.

Die Ski können an diesen Terminen in das Sportheim gebracht werden. Ausgewählt werden kann zwischen einem Full-Service und einem Wachs-Service. Bezahlt muss direkt beim Abgabetermin werden.

Die Ski können nach ca. 5 Tagen in der Gästekabine im Sportheim abgeholt werden.

Skiservicestation

2x im Winter bringen wir die Ski oder Snowboards der Kleinzellerinnen und Kleinzeller auf Vordermann.

Kinderskikurs & Kleinkinderskikurs

Der Kinderskikurs für Volks- und Mittelschüler sowie der Kleinkinderskikurs für Kindergartenkinder  - sind Fixpunkte seit knapp 30 Jahren im Kleinzeller Kalender. 110 Kinder sind Jahr für Jahr dabei.

Skigymnastik

Von November bis Februar wird jeden Dienstag ab 19 Uhr in der Mehrzweckhalle geschwitzt. Ein Trainingsprogramm für Jedermann/Frau!

Du möchtest Mitglied in der Sektion Wintersport werden?

Wir sind immer auf der Suche nach neuen und motivierten Leuten für unseren Verein und unsere Sektion. Melde dich einfach bei Sektionsleiter Matthias Barth.
Jetzt kontaktieren